Spielzeit 26.08. - 09.10.

Michael Dahmen

Der Bariton Michael Dahmen studiert seit 2006 bei Prof. Christoph Prégardien an der Hochschule für Musik und Tanz Köln und tritt weltweit als Opern- und Konzertsänger auf. Der junge Sänger war u.a. bereits als Masetto in Mozarts „Don Giovanni“ und als Dr. Falke in Strauss’ „Die Fledermaus“ zu sehen. Im Juni 2009 singt er die Titelpartie in Puccinis „Gianni Schicchi“ im Dortmunder Konzerthaus. Seine Konzerttätigkeit mit namhaften Künstlern und Dirigenten ist im Rundfunk und auf Tonträger dokumentiert. Neben der im Januar 2010 erschienenen Aufnahme von Händels „Brockes-Passion“ sind weitere CDs derzeit in Arbeit.
Der Wagner-Stipendiat und Preisträger diverser Wettbewerbe ist Gast bei renommierten Festivals, z.B.  beim Internationalen Bachfest Schaffhausen oder beim Beethovenfest Bonn.
Zur Zeit ist er am Musiktheater im Revier (MiR) Gelsenkirchen engagiert.

Produktionen